Die Torfabrik Meschede hat in der Sommerpause ausnahmsweise auf millionenschwere Transfers verzichtet. Wohl auch kaum notwendig: mit Matthias Klauke, Raffael Kanzelista, Daniel Möller und Altmeister Alex Kolb hat die Torfabrik vier frisch gebackene Deutsche Meister und Europameister im Kader! Gespielt wurde um den 15."Seni-Cup", ein europaweit ausgetragener und begehrter Wettbewerb für Fußballer mit Handicap.
Bereits im Mai siegte das Torfabrik-Quartett mit seinem Team von den Arnsberger Caritas-Werkstätten bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin. Diesem großartigen Erfolg setzte die Mannschaft von Coach Elmar Bertram dann am 2.Juli bei der Europameisterschaft im polnischen Torun die Krone auf: sensationell siegte die Arnsberger Wunderelf im Finale mit 1:0. Umjubelter Torschütze: unser Defensivspieler Matthias Klauke. Wir sind mächtig stolz auf unsere Jungs und gratulieren der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam zu ihrem tollen Triumph!
Um sich auf diesen Lorbeeren auszuruhen, bleibt der Torfabrik jedoch keine Zeit. Schon am 22.August steht in Dülmen der nächste Spieltag der Regionalliga Westfalen an. Die Torfabrik liegt auf einem guten 4.Platz, den sie unbedingt bestätigen will. Zuvor tritt die Mannschaft noch in einem internationalen Freundschaftsspiel gegen die Flüchtlingsauswahl "Meschede United" an. Hartnäckigen Gerüchten zufolge soll die von Jürgen Reberg trainierte Weltauswahl sogar einen ehemaligen Erstligaspieler in ihren Reihen haben. Die Torfabrik macht sich davor jedoch nicht bange. "Erstligaspieler? Wir haben vier Europameister", kommentierte Matthias trocken. Hier geht's zu den Berichten: Bericht Europameisterschaft / Bericht Deutsche Meisterschaft